Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatparties Thüringen
2417 Mitglieder
zum Thema
SM ist es nicht, aber nahe dran?32
Hi, ich als Mann unserer Partnerschaft habe gesundheitlich ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leseecke, Gruppenbücheregal

****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leseecke, Gruppenbücheregal


Nachdem in diesem Jahr ein Buch in aller Munde war und es mal Lobeshymnen und auch viele Seitenhiebe von den Lesern gab.

Gemeint ist das Buch „Shades of Grey“. Es hat so manchen Thread hier gefüllt.

Was mir aber in den Sinn kam, war die Frage.

Welches Buch habt ihr gelesen? Würdet ihr es weiterempfehlen?

Man kann sich hier über den Inhalt und noch so viele andere Dinge, zum Thema Buch, austauschen.

Es müssen nicht unbedingt erotische SM- Romane sein.

Lasst hier ein buntes "Bücherregal" innerhalb der Gruppe entstehen.
Wenn Jeder ein Buch hineinstellt wird es bestimmt viel Lesestoff und Gesprächsstoff geben.
Achso, da Bücher nicht immer preiswert sind und einmal, zweimal, dreimal gelesen immernoch gut genug sind für Andere zum Lesen, kann man sie ja mal ausborgen.

Freue mich schon sehr über Eure Beiträge.

LG von Ramona
feuchtbebiete
Habs nur ein paar zeilen geschafft.war wohl nix für mich.
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*Feuchtgebiete*..das Buch habe ich mir nicht geholt.

Hat in mir keine Neugier geweckt es überhaupt zu lesen.

Muss wohl eh nicht so der Knaller gewesen zu sein.

Evtl. ist es auch altersabhängig*nachdenk*

LG
hmmmm jeder redet von dem buch !
dann werd ich es doch mal lesen müssen .
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welches? dom sucht?
shades of grey ...ste_ra
feuchtgebiete hab ich als hörbuch !
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*shades of ..*habe ich versucht zu lesen.

Wie gesagt ich bin gescheitert. Mein Lesezeichen blieb auf der halben Strecke stecken*lol*...

Für mich war es bis dorthin der reinste Kitschroman. Ob es besser wird zum Ende hin? hmmm weiß ich nicht, naja vielleicht quäle ich mich auch noch durch den Rest und kann dann sagen ich habe es gelesen.

Mein Kampf..den ich einfach gewinnen muss...

Ich borge es Dir gern mal zum lesen. Kaufen muss man den Schrott nicht.

LG
*******e_S Frau
28.911 Beiträge
„Shades of Grey“
Ich finde sowohl das Buch als auch den ganzen Hype, der momentan um das Buch gemacht wird, schlicht LÄCHERLICH! Ich habe mich durch das Buch gequält. Das kam einer der schlimmsten Strafen gleich.

Für viele Leute wird SM eh nur spannendes Kopfkino bleiben, weil das Buch den Prozentsatz der wirklich devot/dominant und/oder masochistisch/sadistisch veranlagten Menschen nicht verändern wird.
Es befriedigt mal wieder nur das Kopfkino. Und die Anzahl der Menschen, die ihr Kopfkino lediglich virtuell befriedigen, wird bedingt durch dieses Buch noch weiter ansteigen. Und Gott bewahre uns vor den virtuellen SM´ern!

Eine junge, nerdige, sexuell unerfahrene Studentin gerät in die Fänge eines jungen, galanten, sexuell gestörten Multimilliardärs und entdeckt aus Liebe zu ihm die Welt des BDSM. Warum ist die Hauptfigur, Mr. Grey, eigentlich sexuell gestört ???

Bei so jungen Schnöseln wie Christian Grey einer sein soll, wirkt dieses Multimillionärs-Geschäftsmannsgebaren wie wenn der kleine Junge den Anzug seines Vaters anprobiert und Chef spielt. Unglaubwürdig!
Und dazwischen doofe Ich-bin-so-verwirrt-Freundinnengespräche, peinliche Ich-bin-so-verliebt-Freudentänzchen, klischierte Ich-bin-so-ein-Tollpatsch-Tollpatschigkeiten, die man alle schon bei den tollpatischen Frauen aus „Desperate Housewives“ kennt. Nein, was für ein unrealistischer Scheißdreck! Wenn man schon versucht, SM populärliterarisch interessant zu machen, dann aber doch bitte nicht so klischeehaft, auf diesem Niveau und in dieser Teenager-Qualität.

Mag sein, dass ein paar wenige, ihre Neigungen durch das Buch eher realisieren, aber so macht man SM sicher nicht salonfähig. Wozu eigentlich auch ???

Eine Autorin, der man jegliches literarisches Talent absprechen muss, versucht sich an einer völlig unrealistischen "Pretty-Woman" SM Schnulze, in der mit ständigen Wiederholungen, in profaner Schreibweise, langatmigen Beschreibungen langweiliger Sexszenen, mit geographischen Ungenauigkeiten und ohne jeglichen tiefgreifenderen Einblick in die BDSM Welt in oberflächster Weise lediglich Klischees bedient werden. Schrecklich!

Die Vorstellung, dass eine auffallend einfältige 21-jährige Jungfrau, die noch nie in ihrem Leben mastubiert hat, auf einen Sexgott trifft, der mit 27 Jahren ein Milliarden-Emperium alleine aufgebaut hat und ihr die Welt in Form von sehr teuren Geschenken zu Füßen legt, um mit ihr eine BDSM-Beziehung einzugehen, ist ab einem bestimmten Punkt einfach nur peinlich und beleidigt die Intelligenz des Lesers. Ist das die Pornoversion von Cinderella ???

So etwas kann ja auch mal nur wieder ne Ami-Tuss geschrieben haben.
Spart Euch das Geld und lernt BDSM real kennen, ihr virtuellen Möchtegern-SM´er!
Und diejenigen, die BDSM schon kennen und schätzen gelernt haben, diejenigen, die es real leben, brauchen dieses Buch sicher schon mal gar nicht!

Sorry, das ist Müll! Nein, "Shades of grey" ist KEINE Literatur, sondern nur schade ums Geld...
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So etwas kann ja auch mal nur wieder ne Ami-Tuss geschrieben haben.
Spart Euch das Geld und lernt BDSM real kennen, ihr virtuellen Möchtegern-SM´er!
Und diejenigen, die BDSM schon kennen und schätzen gelernt haben, diejenigen, die es real leben, brauchen dieses Buch sicher schon mal gar nicht!

Genau auf diesem Standpunkt stehe ich auch.*bravo* Karo besser hätte ich dies alles auch nicht sagen/schreiben können.

Realitätsfremd, rosarot, kitschig....mein Satz dazu lautet immer ein Rosamunde Pilcher Roman ist da ja noch besser.

Außerdem Wieso ist seitdem Buch, SM-gesellschäftsfähig geworden? Wodurch?

Wollen wir gesellschäftsfähig sein?

NEIN--ich möchte es nicht. Möchte unter uns bleiben und weiterhin die Spreu vom Weizen trennen.
Plötzlich macht jeder SM---lächerlich. Wenn man im Kopf sich der ganzen Sache nicht bewußt ist und im tiefsten Innern die Säulen Freude, Verantwortung und sexuelle Befriedigung nicht in seiner Seele in Einklang bringt, der ist auch kein Sm-ler.

Nur mal schnell auf den Zug aufspringen--ich mache sm--ist mir zu primitiv. Da steckt viel mehr dahinter, als diese Möchtegern-Kopfkino-sm-ler wirklich wissen.

LG
ich hab mich heut nachmittag im netz mal schlau gemacht über das buch . und muss euch recht geben !! der hype ist größer, als das buch gut ist !!!
da kauf ich mir lieber mal ne neue reitpeitsche für das geld *smile*
Feuchtgebiete
Dieses Buch hab ich gar nicht erst gekauft! Da wurde auch viel darüber geredet und ein Hype darum gemacht. Allerdings kam ich in den Genuss dieses "Dingens" als Hörbuch zu hören - beim Bogenbau in der Werkstatt. *panik*

Wer bitte will hören (lesen) wie sich Blumenkohl am Arsch anfühlt? Bissel vulgär mag ja okay sein, aber das? Nein!!! Grauslig.

Nach 2 Stunden hab ich drum gebeten das Hörbuch aus zu machen, bevor ich mir meinen Bogen noch verhunze.

Und genauso verhält es sich mit Shades of Grey. Der absolute Rotz!
Benutz mich
Benutz mich!: SM-Geschichten v. Catherine Spanks hat die *drummer* soeben zu ende gelesen und ist begeistert. Das Buch ist in 7 Geschichten geschrieben und man kann es beruhigt dann auch mal ne weile beiseite legen.
Was uns an diesem thread nicht soo gut gefällt das hier Bücher die einem nicht so gut gefallen platt gemacht werden das andere leicht den Eindruck gewinnen könnten den größten Quatsch der Welt zu lesen, ein "hat mir nicht so gefallen" würde schon reichen und wer mehr wissen will kann ja nachfragen. Das nicht so gute Bücher mit der richtigen PR hochgehypt werden das jeder sie lesen will ist ja nun nicht so neu.
Wer von euch hat "NachSchlag" v. Antja Ippensen gelesen.

LG die *drummer* *drummer*
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
E-Book
Jetzt hat bei mir auch das neue Bücherzeitalter Einzug gehalten*freu*.

Bin nun stolzer Besitzer eine E-Book´s. Bisher war meine Meinung und Einstellung zu diesem "neumodischen" Kram eher negativ.

Buch ist eben Buch, da geht nix Anderes.

Oh doch!!!

Als Brillenträger hat es außerdem auch Vorteile, nicht nur, dass man in den Urlaub nicht kiloschwere Romane mitschleppen muss.

Man kann seine ganze Bibliothek(ca. 200 Bücher) in der Handtasche transportieren.

Wer hat auch so ein E-Book? Seid ihr zufrieden? Was für Vorteile und Nachteile siehst Du?

LG Ramona
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
alle am lesen?
Ziemlich still in der Leseecke....

Was für Bücher sind denn gerade aktuell? Wer kann welches Buch empfehlen?

Oder welches lohnt nicht zu lesen?

LG Ramona
*****993 Paar
64 Beiträge
Liebe auf den ersten Hieb
Amüsant zu lesen. Geschrieben aus der Sicht des Dom und der Sicht der Sklavin.
Bei einigen Erzählungen konnten wir uns wieder finden, so oder so ähnlich haben wir es teilweise erlebt.
War nicht langweilig zu lesen. Uns hat es gefallen.

LG
sie von jeany1993
Das Buch liegt bei mir und liegt und liegt ...ich hab es gekauft gesagt heut fang ich an zu lesen und ...irgendwie bin ich dabei stehen geblieben ...ich denke aber bevor ichden Film schaue werde ich es doch lesen ...Aber so laub ich ist es alles von Secretary den film abgeleitet ..mal sehn aber den Hype finde ich naja übertrieben...

Welches Buch ich gerne gelesen habe ist die O und Spüre den Schmerz meine Lieblinge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.